Über mich

Ich bin sehr gerne Ärztin und habe in Hamburg studiert.

HNO Ärztin Dr. Anne Rollin

Während meiner gesamten klinischen Ausbildungs- und Orientierungsphase habe ich viele freiwillige Praktika in den Fächern Anästhesiologie (Hamburg) Herz-und Gefässchirurgie, experimentelle Chirurgie im Bereich Transplantationsmedizin (Schweiz), Kinder und Jugendpsychiatrie (Österreich) absolviert und mich dann für die Weiterbildung zur HNO Ärztin entschieden.

Da es mir Freude macht, mit meinen Händen zu arbeiten, ich mich aber auch für das Thema Kommunikation und die Zusammenhänge von Geist und Körper interessiere, fühlte ich mich zu diesem Fach mit den meisten Sinnesorganen hingezogen.

Meine entscheidende Prägung erfuhr ich während meiner 10-jährigen Tätigkeit bei Professor Chilla in Bremen.

Ich habe in seiner Klinik und von ihm persönlich nicht nur die vielfältigen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten des Fachgebietes kennengelernt, sondern ganz wesentlich auch seine grundsätzlich fürsorgliche Haltung, die auch ich meinen Patienten bei allen meinen Entscheidungen entgegenbringen möchte.

Neben der klassischen Schulmedizin habe ich mich ebenfalls mit alternativen Verfahren wie Akupunktur und Homöopathie befasst und biete sie in den entsprechenden Fällen an. Da körperliche Befindlichkeiten durch gleichzeitige seelische Vorgänge günstig oder ungünstig beeinflusst werden, habe ich, um diesbezüglich wachsam zu sein, Fortbildungen im Fach Psychosomatik besucht.

Ich bin seit dem Jahr 2002 in eigener Praxis niedergelassen und bewusst nicht belegärztlich tätig.

Ihre Dr. Anne Rollin


HNO Ärztin Dr. Rollin - Primum nihil nocere

Primum nihil nocere

Vor allem nicht schaden - Hippokrates

Mitgliedschaften


  • Ärztenetz Hamburg e.V.
  • International SOS
  • Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e. V.
  • Ärztekammer Hamburg
  • Frau Dr. Rollin nimmt sich die Zeit um eine ausführliche Behandlung durchzuführen und weiss was sie tut. Mir wurde hier sehr gut geholfen.

  • Frau Rollin ist sehr nett und humorvoll. Fachlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben und beraten.

  • Frau Dr. Rollin ist gründlich, kompetent und dabei noch sehr nett und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.

Adresse

Dr. med Anne Rollin
HNO Ärztin
Beselerplatz 11
22607 Hamburg

Kontakt

www.hno-dr-rollin.de
040 - 890 64 882
040 - 890 64 883

Sprechzeiten

Mo: 8:00-12:00 - 14:00-16:00
Di: 8:00-12:00 - 17:00-20:00
Mi: 8:00-12:00
Do: 8:00-12:00 - 14:00-16:00
Fr: 8:00-12:00 - 14:00-16:00

Verbindungen

A7 Abfahrt "Othmarschen" (29)
S1 oder S11 "Othmarschen"
Bus Nr. 1, 186 oder 286
Verkehrsverbund Hamburg

Mit dem HVV zu uns Verbindungen anzeigen

Rufen Sie mich gerne an:
040 - 890 64 882

Jetzt anrufen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok